![]() ![]() |
||||||
|
||||||
- - - - - - - - - - - - - | ||||||
|
||||||
|
||||||
N1 | ||||||
![]() ![]() ![]() |
||||||
|
||||||
N2 | ||||||
![]() |
||||||
|
||||||
N3 | ||||||
![]() ![]() |
||||||
|
||||||
64e | ||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
|
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
En riktig skoter som är körkortsfri!
Detta är skotern Alabama Den är i hemlandet Österrike byggd för 2 perso- ner, toppfart på 75 km/tim och motorstyrka på 4 hk. Eftersom Alabama är körkortsfri här i Sverige får den inte gå fortare än 30 km/tim. Så vi har an- passat den efter de svenska mopedbestämmelserna. Men styrkan och ro- bustheten från originalversionen är förstås kvar. Det är bara motorstyrkan som är ändrad. Allt det övriga är precis som i Österrike. Alabama är rivig och axsnabb. Den är stabil och bekväm att köra och den ser elegant ut. Titta själv på bilden Den är säker i trafiken, därför att den har så bra balans och är så lätt att manövrera. Den är mjuk och bra på skum- piga landsvägar, därför att hjulen är breda och fjädringen effektiv. Pakethål- laren är stor och kraftig. Bra när du skall ha många tunga grejer med dig och fint om du vill köra på semester. Då klarar Alabama många kilos packning. Massor av grabbar tycker att Alabama är en både praktisk och fräsig skoter. Den är den mest köpta modellen i Puch-sortimentet efter Florida. I år har Alabama fått fotväxel och helt ny 3-växlad låda av cric-crac-typ. Och i övrigt är den utrustad med allt det här: Breda kraftiga 12-tums hjul. Hel frontplåt som hindrar vatten och smuts att stänka upp. Nytt komfortabelt styre av Florida-modell. Teleskopfjädrad swinggaffel fram och bak. Låsbart bagageutrymme. Förkromad pakethållare av extra kraftig typ.
|
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
Auf Wunsch und gegen Aufpreis auch mit Fußschaltung lieferbar | ||||||
MOTOR. Puch-Zweitakt-Einkolbenmotor mit Umkehrspülung, 50 ccm Hubraum und einer Leistung von 2,3 PS, gedrosselt 1,6 PS. Kühlung durch Radialgebläse. Ausgestattet mit Naßluftfilter und Ansauggeräusch dämpfer.
GETRIEBE. Klauengeschaltetes 3-Gang-Getriebe. Handschaltung oder wohlweise Fußschaltung. Der Antrieb des Getriebes erfolgt über eine Mehrscheibenkupplung und schrägverzahnte Stirnräder. Primarantrieb, Kupplung und Getrieberäder laufen im gemeinsamen Ölbad. Motor und Getriebe sind in einem Block vereinigt.
FAHRGESTELL. Der Rahmen ist ein aus Stahlblech gepreßter, verschweißter Schalenrahmen mit geschlossenem Profil und über dem Hinterrad eingebautem, versperrbarem Gepäcksraum. Vorder- und Hinterradnabe sind mit Innenbackenbremsen und Steckachsen ausgestattet; die Naben als gegossene Leichtmetall-Vollnaben ausgeführt. Die Hinterradbremse wird durch einen rechts liegenden Fußbremshebel, die Vorderradbremse durch einen Handhebel am Lenker betätigt. Vorder- und Hinterradfederung sind als Langarmschwingen mit Teleskop-Federbeinen und wartungsfreier Lagerung ausgebildet und geben mit ihren großen Federwegen von 80 bzw. 85 mm dem Fahrzeug hervorragende Fahreigenschaften. Reifengröße 3.00-12.
AUSSTATTUNG. Kraftstoffbehälter mit 5,5 l Inhalt. Werkzeugaufnahme im Behälter eingebaut. Geschlossener Kettenkasten. Tachometer, Lenkungsschlot, Klingel, Werkzeugsatz, Luftpumpe. Scheinwerfer mit einer Lichtaustrittsöffnung von 85 mm. Sitzbank für zwei Personen, Fuß-Schutzschild und Trittbretter.
LEISTUNG UND VERBRAUCH. Das DS 50 entwickelt eine Maximalleistung von 2,3 PS, gedrosselt 1,6 PS, entsprechend 5850 U/min. Erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h, gedrosselt 40 km/h und besitzt eine Steigfähigkeit von 24%. Der Verrauch beträgt 1,6 1/100 km bei gedrosselter Maschine.
|
||||||
STEYR-DAIMLER-PUCH Aktiengesellschaft Werke Graz Ab 1.Juli 1965 gültige Preise für PUCH-Mopedes u. Leichtroller Modell DS 50 Dreisang-Getriebep, Handschaltung S 6.190.- Modell DS 50 3C Dreigang-Getriebeg, Fußschaltung S 6.370.- Modell R 50 Dreigang-Getriebes, Handschaltung S 7.120.- Alle Preise sind freibleibend. Konstruktions- und Ausführungsänderungen vorbehalten.
|
||||||
![]() |
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
![]() |
||||||
|
||||||
|
||||||
1967 | ||||||
![]() |
||||||
![]() |
||||||